Stilles Shibashi “Die fünf Jahreszeiten des Qi Gong“ als PDF

Das Buch als PDF- Datei: Stilles Shibashi „Die fünf Jahreszeiten des Qi Gong“ – Praxisübungen für Anfänger mit 48 Seiten mit Zusatzblatt Praxisübungen Kurzprogramm.
Wird als PDF geliefert via E-Mail
Autorin Monika Susanna Müri.

Shibashi  besteht aus 18 Übungen, die poetisch-bildhafte Namen tragen wie z.B. „Auf dem Berggipfel  die Brust weit machen“. Diese Übungen bewirken eine sanfte Berührung für alle Gelenke, Muskeln und inneren Organe und wecken eine innere Aufmerksamkeit, Ruhe und Harmonie. Sie bringen Körper und Geist ins Gleichgewicht.
In diesem Buch stelle ich 5 bestimmte Figuren aus dem Shibashi vor, welche als die „Fünf Jahreszeiten“-Figuren bekannt sind, im Qi Gong auch als Yin-Form benannt. Diese Figuren sind ein Teil der insgesamt 18 Bilder des Shibashi.

Für wen sind diese Übungen gedacht?
Shibashi ist fast uneingeschränkt für alle Menschen ohne Altersgrenze möglich. Es ist eine körperbewegte Meditation, so kann sie Körper und Geist ins Gleichgewicht bringen. Ich möchte darauf hinweisen, dass dieses Buch als Gedankenstütze für die Übung der Shibashi- Figuren gedacht ist, es ist kein Lehrbuch für einen Heimkurs! Für das richtige Erlernen der Shibashi- Figuren ist es notwendig, dafür einen Kurs zu besuchen, weil nur so auf Fehlhaltungen etc. aufmerksam gemacht werden kann.

Die schönen Bilder der Lebensblume sollen dabei begleitend sein für die Harmonie des Lebens und die Lebensenergie des Qi.

Über mich:
Seit meinem 14. Lebensjahr praktiziere ich Yoga und habe seither damit schon etliche Jahre Erfahrung gesammelt. Seit 2004 habe ich Qi Gong und dann etwas später die Shibashi-Figuren für mich entdeckt. Dass ich jetzt im Laufe der Jahre 2016/2017 die Ausbildung zur Shibashi-Lehrerin machen durfte, erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit. Damit ist ein Traum in Erfüllung gegangen.

⇒ mehr über mich

Buch A4 mit 48 Seiten und 45 Shibashi-Figuren-Bilder mit  Beschreibungen,  als PDF-Datei
mit Zusatzblatt A4 Kurzprogramm für die Praxisübungen der fünf Jahreszeiten
Preis Fr. 10.00 ohne Versandspesen

Hinweis:

Das Buch „Stilles Shibashi „Die fünf Jahreszeiten des Qi Gong“ Praxisübungen  ist auch als Buch gebunden  erhältlich mit  Zusatzblatt Kurzprogramm für die Praxisübungen der Fünf Jahreszeiten.
Preis Fr 22.00 mit Fr. 5.00 Versandspesen

    Diese Bestellung geht direkt an Monika Müri:

    FrauHerr



     

    Kommentare sind geschlossen.