Home-Shibashi

Corona-Pandemie:

Solange die anderen Kurse nicht durchgeführt werden können, kann mit folgenden Veranstaltungen  die Verbundenheit unter den Teilnehmenden gespürt werden.

Überall (ortsunabhängig)

Home Shibashi
Kurs-ID: 0062
Überall
Denjenigen, die mitmachen möchten, schlage ich folgenden Ablauf vor:

Entzünde eine Kerze und verbinde dich in deinem Herzen mit anderen Shibashi-Praktizierenden. Denke an die Menschen und Menschengruppen, die dir gerade besonders am Herzen liegen (Menschen aus deinem Umfeld und Menschen, die weltweit engagiert oder in grosser Not sind)

Bereite dich mit einer Übung auf Shibashi oder Energy Greeting vor, z.B.:
• Xü Xi („Schü-Schi“ - Einatmen, Ausatmen) oder Kai He (Öffnen - Schliessen)
• Kopfmassage
• Körper abklopfen: Innenseite der Arme nach vorn, Aussenseite der Arme zurück; Aussenseite der Beine runter, Innenseite der Beine hoch
• Trocken Gesicht waschen: Gesicht von der Mitte her ausstreichen, inklusive Nacken
• Aus der Achse die Arme schwingen lassen
• Erste Alltagsübung

Übe eine Form, die dir vertraut ist: Stilles oder Fliessendes Shibashi, Energy Greeting - oder übe einzelne Bewegungen aus diesen Formen, die dir gerade in den Sinn kommen. Wenn du noch mit keiner Form vertraut bist, dann übe "Hände winken am Seeufer“ mehrmals, danach ebenso mehrmals „auf der Bergspitze die Brust weit machen“ und zum Schluss die letzte der 18 Bewegungen: „der Duft der Erde steigt auf“.

Setze dich noch einmal einen Moment in Stille vor die Kerze und beende das Üben so, wie es für dich stimmig ist.
Kursort: jeder und jede bei sich zu Hause und im Herzen miteinander verbunden
Termine: jeden Mittwochabend
Zeit: 19.15 bis 20.15 Uhr
Melde dich, falls beim Üben Fragen auftauchen. Ich unterstütze dich gern. Schreib eine Mail oder ruf mich an: 026 322 17 70.

Kommentare sind geschlossen.